Wer sind und was machen wir?

Hamburg ist als 'Tor zur Welt' schon immer eine Stadt des Handels und damit auch der Entdeckungen gewesen.

Neue Erfahrungen mit Gütern aus aller Welt zu machen, liegt den Hamburgern im Blut.
In der Speicherstadt wurden diese feinen Waren – wie zum Beispiel die Botanicals, die den Gin-Sorten ihren unverwechselbaren Geschmack verleihen - gelöscht, also von den Schiffen in die Lager „gehievt“.

Genau hier haben wir von 040 Tastings unser 'Kontor' – mit direktem Ausblick auf die berühmten Lagerhäuser der 'Pfeffersäcke'.

Wir bieten nicht nur neue Erfahrungen mit feinsten Geistern an, sondern auch geistreiches Wissen,
portionsweise serviert.
Denn bewusstes Genießen geht besonders gut, wenn Du die Geschichte und die Geschichten dahinter kennst.

Frei nach dem Motto: „An de Alster, an de Elbe, an de Bill, dor kann jeder eener moken wat he will“, kannst Du Dich und Deine Lieblingsmenschen von uns durch die Welt des Whisk(e)ys, des Gins, Rums oder auch des Craft Bieres
führen lassen.

 

 

So findest Du uns

040 Tastings
Altstädter Str. 13
20095 Hamburg

 
 

Am einfachsten geht es so:
Die Tastinglocation ist sehr zentral gelegen und ist in nur 8 Minuten Fußweg vom Hambruger Hauptbahnhof erreichbar.
Alternativ kannst du auch die Line U1 bis zur Station "Meßberg" nehmen und erreichst uns dann in nur 3 Minuten Fußweg.

TIPP um Eure Nerven zu schonen:

Eine Anreise mit dem Auto empfiehlt sich nicht, aufgrund der Promillegrenze und auch aufgrund der begrenzten Parkplatzmöglichkeiten.